Madison

Gewinnerfilm - Publikumspreis beim 32. Bielefelder Kinderfilmfest!

Für die 12-jährige Madison ist die Welt eine Scheibe. Besser gesagt, zwei Scheiben – die zwei Scheibenräder ihres Bahn-Rennrades. Seit sie denken kann, will sie die Schnellste, die Beste sein – und dafür gibt Madison alles: Training bis zur Erschöpfung, Verzicht auf Freizeit und Freunde. Den Weg gibt ihr Vater vor: Timo ist ein gefeierter Radprofi, der unbedingt möchte, dass die Tochter in seine Fußstapfen tritt. Als sie wegen einer Dummheit aus dem Trainingscamp des Nationalkaders fliegt, versteckt sich Madison bei ihrer Mutter, die gerade in Tirol Urlaub macht. Zum ersten Mal kann sie dort ohne Druck und Ehrgeiz alle Freiheiten genießen.

Deutschland/Österreich 2020; von Kim Strobl; mit Felice Ahrens,Florian Lukas, Maxi Warwel, Valentin Schreyer, Emilia Warenski, Yanis Scherer, Leevi Schlemmer, Stella Pepper, Pauline Grabosch; empfohlen ab: 8

 

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 87 MINUTEN