1:54

Der 16-jährige Tim ist ein junger, schüchterner Mann mit einem außerordentlichen athletischen Naturtalent. Seine Mitschüler haben in ihm allerdings ein leichtes Opfer gefunden, das sich gegen ihre Hänseleien kaum zur Wehr setzt. Noch mehr Schwierigkeiten bereiten die anderen seinem besten Freund Francis, der sich gerade als schwul geoutet hat. Nach einem schrecklichen Vorfall, für den Tim sich die Mitschuld gibt, fasst er den Entschluss, wieder mit dem Laufen anzufangen. Er setzt alles daran, dem Fiesling Jeff den Startplatz im 800-Meter-Lauf der nationalen Wettkämpfe wegzuschnappen. Während Tim sich der Herausforderung stellt, die Strecke in 1:54 Minuten zu laufen, überlegt sich Jeff allerlei Sachen, um seinen Gegner auf Distanz zu halten...

Kanada 2017, Regie: 106 Min., Regie: Yan England, mit Antoine-Olivier Pilon, Sophie Nélisse, Lou-Pascal Tremblay u.a.

voraussichtlich in OmU!

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 106 MINUTEN