L.T.N.S.

Long_Time_No_See
Filme begleiten uns durch unser Leben. Sie prägen unsere Sichtweisen und erklären uns die Welt, sie wirken oft noch lange nach, entführen uns in wunderbare Welten und Filmzitate werden nicht selten Teil unserer Alltagssprache. Wir alle haben (mindestens) einen Lieblingsfilm und verbinden manche Filme mit erinnerungswürdigen Ereignissen in unserem Leben.
Immer wieder werden wir darauf angesprochen, dass es doch schön wäre, diesen oder jenen Film mal wieder im Kino auf der großen Leinwand zu sehen – das finden wir auch. Aus diesem Grund haben wir uns diese Reihe ausgedacht. LONG TIME NO SEE

Einmal im Monat, an einem Montag, zeigen wir in den im Lichtwerk (oder in der Kamera in der Feilenstraße) um 20.30h einen Film, der in die Kategorie „must see“ gehört. Im Vorfeld der Reihe lassen wir unser Publikum auf Facebook über das Programm abstimmen. Der Aufführungsort der Reihe wechselt 1/2jährlich zwischen Kamera und Lichtwerk.
Programm