Vorstadtkrokodile

Der zehnjährige Hannes hat eigentlich nur einen einzigen großen Wunsch: Er will unbedingt ein Vorstadtkrokodil sein. Um in der coolen Kinderbande aufgenommen zu werden, muss er allerdings eine gefährliche Mutprobe bestehen und auf das Dach einer alten Ziegelei klettern. Als er dabei in höchste Gefahr gerät, rettet ihm der querschnittsgelähmte Kai durch einen Anruf bei der Feuerwehr das Leben, und schnell freunden sich die beiden Jungen daraufhin an. Bei den Krokodilen sieht man das aber gar nicht gern. Deutscher Filmpreis 2010 als Bester programmfüllender Kinderfilm!

Deutschland 2009; Regie: Christian Ditter; Darsteller:innen: Axel Stein, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Manuel Steitz, Martin Semmelrogge, Nick Romeo Reimann u.a.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 93 MINUTEN

Tickets

Samstag
30. Oktober
Sonntag
31. Oktober