The Good Liar - Das alte Böse

Dauer 110 Minuten FSK 12

In New Line Cinemas Film „The Good Liar - Das Alte Böse“ kommen Oscar®-Gewinnerin Helen Mirren („Die Queen“) und der zweimal für einen Oscar nominierte Ian McKellen („Der Herr der Ringe: Die Gefährten“, „Gods and Monsters“) erstmals auf der Kinoleinwand zusammen.

Bill Condon, der Oscar-prämierte Drehbuchautor von „Gods and Monsters“, führte Regie und produzierte den Film nach einem Drehbuch von Jeffrey Hatcher („Mr. Holmes“), basierend auf dem viel beachteten Roman von Nicholas Searle.

Der professionelle Hochstapler Roy Courtnay (McKellen) kann sein Glück kaum fassen, als er online die Bekanntschaft der betuchten Witwe Betty McLeish (Mirren) macht. Als Betty ihm die Türen zu ihrem Zuhause und ihrem Leben öffnet, stellt Roy erstaunt fest, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, was den eigentlich narrensicher geplanten Betrug in die tückischste Gratwanderung seines Lebens verwandelt.

USA 2019; Regie: Bill Condon; Darsteller: Helen Mirren, Ian McKellen, Russell Tovey, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Jim Carter u.a.

 

Mehr anzeigen