Königin von Niendorf

Dauer 67 Minuten FSK 6

Ein Mädchen, eine Mutprobe und ganz viele Abenteuer!

In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager. Stattdessen kurvt sie meist allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf und besucht den Musiker und Aussteiger, der auf einem verwilderten Bauernhof lebt. Eines Tages beobachtet Lea bei einem ihrer Streifzüge fünf Jungs, die auf einem kleinen See ein Floß gebaut haben. Doch das Floß ist Eigentum der Bande, und Mädchen sind da auf keinen Fall erlaubt. Lea will aber unbedingt in die Bande aufgenommen werden und macht eine Mutprobe. Und von da an scheint der Sommer voller Abenteuer zu sein.

Ausgezeichnet mit Max Ophüls-Preis, New Berlin Film Award 2017, Eröffnungsfilm beim Filmfest München!

Deutschland 2017, 67 Minuten | FSK 6, Regie: Joya Thome Darsteller: Lisa Moell, Denny Moritz Sonnenschein, Salim Fazzani, Ivo Tristan Michligk, Moritz Riek.

Empfohlen ab 9 Jahren.

 

Mehr anzeigen