In the Heat of the Night (1967) (OmU!)

Sam Wood ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen farbigen Fremden. Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie glaubt ebenfalls an die Schuld des Schwarzen. Dann stellt sich aber peinlicherweise heraus, dass der Fremdling Virgil Tibbs ist, einer der besten Polizeidetektive von Philadelphias Mordkommission. Als Gillespie im Fall nicht mehr weiter weiß, muss er Tibbs um Hilfe bitten. Doch mit seinem Misstrauen Tibbs gegenüber hindert er die Ermittlungen und die zwei Männer geraten sich ständig in die Haare. Auch von anderer Seite schlägt Tibbs Rassismus entgegen. Um den Fall aber zu lösen, müssen beide ihre Vorurteile überwinden...

USA 1967; Regie: Norman Jewison; Darsteller:innen: Sidney Poitier, Rod Steiger, Warren Oates u.a.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 110 MINUTEN