Ein Doktor auf Bestellung

Es ist Weihnachten in Paris. Während sich seine netten Arztkollegen längst aus dem Staub gemacht haben und beim Weihnachtsmenü sitzen, hat Serge das Vergnügen, an Heiligabend als einziger Arzt in ganz Paris den Bereitschaftsdienst zu schieben. Was als Routineschicht beginnt, wird plötzlich sehr turbulent: Als Serge versehentlich den tollpatschigen Pizzaboten Malek anfährt, verrenkt er sich derart den Rücken, dass an weitere Patientenbesuche nicht mehr zu denken ist. Also beschließt er kurzerhand, sich durch Malek vertreten zu lassen. Über drahtlose Kopfhörer „ferngesteuert“, muss der ambitionierte, aber ahnungslose Malek die Anweisungen des Arztes umsetzen – leider nicht immer zum Wohle der Patienten. Komödie.

Frankreich 2020; Regie: Tristan Séguéla; Darsteller: Michel Blanc, Hakim Jemili, Soléne Rigot u.a.

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 100 MINUTEN