Double Feature: Lammbock+Lommbock

Zum Bundestart von LOMMBOCK zeigen wir zusätzlich den Vorgängerfilm von Christian Zübert aus dem Jahre 2000 mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

„Lammbock – alles in Handarbeit“ (2000): Unter dem Codewort "Pizza Gourmet" erwarten die Kunden des Pizza-Services von Kai und Stefan Cannabisprodukte vom Feinsten und aus eigenem Anbau. DochStefan fühlt sich immer stärker in die Pflicht genommen, mehr aus seinem Lebenzu machen. Als sich der befreundete Kiffexperte als Drogenfahnder entpuppt, bleibt nur noch eine Möglichkeit.

„Lammbock“ (2017): 15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Allerdings braucht er dazu seine Geburtsurkunde, wofür er nach Deutschland reisen muss. Unversehens trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er einst den Cannabis-Pizzalieferservice "Lammbock" betrieben hat.

 

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 195 MINUTEN