Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!

(*) Dokumentarfilm * Großbritannien * Regie: Aleksandar Nicolic; * Drehbuch: Aleksandar Nicolic;

(*) Darsteller: ;

Der Filmemacher Aleksandar Nikolic zeigt die Konflikte auf, denen sich der junge Anwalt Marko Sladojevic ausgesetzt sieht, seit er vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Yugoslawien die Verteidigung des Kriegsverbrechers Radovan Karadzic übernahm. Nachdem Sladojevic als Student vor dem Regime Milosevics und Karadzics in die Niederlande floh, erhält er nun das bislang schwerste Mandat seines Lebens. "Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!" ist die begleitende Studie zu dem Dilemma, die Wahrheit als persönlich Betroffener zu ergründen und dabei die professionelle Unparteilichkeit zu wahren. (v.f.)

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 82 MINUTEN