Der Himmel über Berlin

Hommage an Wim Wenders!

Einer der Engel, die unsichtbar für die Augen der Erwachsenen die Menschen Berlins trösten und Anteil an ihrem Weg nehmen, verspürt das Verlangen, die Welt als Mensch zu erfahren, als er sich in eine Trapezkünstlerin verliebt. Wim Wenders' Klassiker aus den 1980er-Jahren erscheint in restaurierter Fassung als Wiederaufführung im Kino. Eine poesievolle Liebeserklärung an das Leben, an die Sinnlichkeit und Begrenztheit des irdischen Daseins und eine fantasievolle Hommage an die damals noch geteilte Stadt Berlin.

Anlässlich der zwei Filme von Wim Wenders, die zur Zeit bei uns zu sehen sind („Papst Franziskus“ und „Grenzenlos“) haben wir Klassiker des Murnau Filmpreisträgers von 1991 wieder ins Programm genommen.

LES AILES DU DESIR B/R: Wim Wenders. D: Bruno Ganz, Otto Sander, Peter Falk, Solveig Dommartin, Curt Bois. Deutschland/Frankreich 1987.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 128 MINUTEN