Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer..

AUS AKTUELLEM ANLASS HAT DER VERANSTALTER DIE VORSTELLUNG ABGESAGT!!!!

 

... etwas merkwürdiger als der Andere.

Eine Veranstaltung des Regionalverbands autismus Ostwestfalen-Lippe e.V. zur Förderung von Menschen mit Autismus. Und eine Einladung am Welt-Autismus-Tag das Leben einmal mit anderen Augen zu sehen. Nach dem Film und am Infostand im Foyer können Sie sich mit Fachleuten vom Regionalverband über das Thema Autismus austauschen.

Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zufällige Begegnung zweier Menschen, die auf wunderbare Weise ganz anders ist.

Der zurückhaltende und etwas sonderbare Adam (Hugh Dancy) ist ein ausgesprochen intelligenter junger Mann, der sich am liebsten mit den Geheimnissen des Universums beschäftigt. Doch auch auf der Erde sieht er sich jeden Tag aufs Neue mit großen Rätseln konfrontiert. Er hat das Asperger-Syndrom und kann die Emotionen und Handlungen seiner Mitmenschen nicht wirklich verstehen. Immer wieder gerät er deshalb in unangenehme Situationen. Zum Glück lässt sich seine neue und bezaubernde Nachbarin Beth (Rose Byrne) von seinem Verhalten nicht abschrecken. Langsam nähern sich die beiden trotz aller Unterschiede einander an.

USA 2009; Regie: Max Mayer; Drehbuch: Max Mayer; Darsteller: Amy Irving, Frankie Faison, Hugh Dancy, Mark Linn-Baker, Peter Gallagher, Rose Byrne u.a.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 99 MINUTEN