Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Unser Programm für die Kinowoche vom 21.12.2023 bis 27.12.2023

Neu im Programm

Django Unchained

RETROSPEKTIVE Sie sind ein ungewöhnliches Paar, doch gemeinsam ein unschlagbares Team. Seit der ehemalige Sklave Django von dem deutschen Zahnarzt und Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit worden ist, machen sich die beiden Männer gemeinsam auf die Suche nach den meistgesuchten Verbrechern des amerikanischen Südens. Doch egal, wie weit sie reisen und auf wessen Spuren sie sich gerade befinden,… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

 
Kamera
19:00
OV
         

Monsieur Blake zu Diensten

Mit trockenem Humor, leiser Melancholie und englischer Exzentrik inszeniert Regisseur Gilles Legardinier John Malkovich (SENECA, THE NEW POPE), der, mit der ihm eigenen Souveränität und Grandezza, einen Mann spielt, der die Kostbarkeit des Lebens neu entdeckt. Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst eher wenig spontane Londoner… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

   
Lichtwerk
17:00
       
       
Lichtwerk
17:30
   
           
Lichtwerk
18:30
         
Lichtwerk
18:45
 
Lichtwerk
19:45
Lichtwerk
19:45
         

Perfect Days

"Wim Wenders bester Spielfilm seit drei Jahrzehnten" (filmstarts.de) Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit.… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

Kamera
16:45
           
   
Kamera
17:00
       
           
Kamera
17:15
 
Kamera
17:30
   
Kamera
17:30
Kamera
17:30
 
Kamera
19:30
Kamera
19:30
     
Kamera
19:30
 
   
Kamera
20:00
     
Kamera
20:00

Wieder nach oben ›

KinderKINO

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

PUBLIKUMSPREIS beim 35. Kinderfilmfest Bielefeld! Nach dem Riesenerfolg von CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN mit über 500.000 Zuschauern kommt endlich der zweite, noch spannendere Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die großen Leinwände: In CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält.… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

 
Lichtwerk
16:00
         
Lichtwerk
16:30
           

Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinenHalbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus BedasBrief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden.… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

   
Lichtwerk
15:00
 
Lichtwerk
15:00
Lichtwerk
15:00
 

Ein Junge namens Weihnacht

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge - mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman "A Boy Called Christmas" (im Deutschen "Ein Junge namens Weihnacht") eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen:… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

   
Lichtwerk
15:30
 
Lichtwerk
15:30
Lichtwerk
15:30
 

Oben

Schon seit er ein kleiner Junge war, hatte Carl Fredricksen nur einen einzigen Traum: Er wollte die Welt sehen. Leider kam es für ihn im Leben immer irgendwie anders, und so hat es mit seinen Plänen bis heute nie wirklich geklappt. Mit 78 Jahren und damit einem Alter, in dem große Abenteuer eigentlich vorbei sind, beschließt der ehemalige Ballon-Verkäufer aber, sich seinen Wunsch doch noch zu… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

           
Lichtwerk
16:00

Encanto

Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens "Encanto" leben. Die Magie des "Encanto" hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens - jedes Kind hat eine besondere Fähigkeit. Jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass ihr… Mehr

Do.
21.

Fr.
22.

Sa.
23.

So.
24.

Mo.
25.

Di.
26.

Mi.
27.

           
Lichtwerk
16:30

Wieder nach oben ›

Besonderes

SNEAK PREVIEW - English Edition

Bei der SNEAK PREVIEW - English Edition präsentieren euch Henning und Bastian in der Kamera einen brandneuen, englischsprachigen Film noch vor dem offiziellen Kinostart. Der Clou dabei: Das Publikum weiß vorher nicht, welchen Film die beiden ausgesucht haben. Die Gelegenheit, sich überraschen zu lassen und die besten neuen englischen Filme zu sehen! Ihr bekommt stets die Originalversion ggf. mit… Mehr

TERMINE & TICKETS

Mittwoch, den 27. Dezember um 20:30 Uhr (OmU)

Wieder nach oben ›

Weiterhin im Programm

791 KM

Anatomie eines Falls

Auf dem Weg

Callas - Paris, 1958

Die einfachen Dinge

Ein ganzes Leben

Falling into Place

Fast perfekte Weihnachten

Krähen - Die Natur beobachtet uns

The Old Oak

The Quiet Girl

Wie wilde Tiere

Wochenendrebellen

Wonka

Wieder nach oben ›

Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Lichtwerk & Kamera Filmkunst GmbH, Ravensberger Park 7, 33607 Bielefeld, Handelsregister Amtsgericht Bielefeld HRB 38232
Geschäftsführung: Ursula Hofmann, Jens Köhring, Matthias Goßmann

Newslettersystem powered by Digitale Offensive