Kinderfilme
Läuft ab 16.06.2016
Trailer
95 min
FSK ab
6

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Hier ist er: der Trailer zum 3. Teil der Rico & Oskar Filme: Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt.

In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima.

Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte.

Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, das Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

Läuft ab 14.07.2016
Trailer
79 min
FSK ab
-

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Animationsfilm von Tony Loeser & Theresa Strozyk mit Stimmen von Axel Prahl, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Christian Ulmen, Carolin Kebekus u.v.a.

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp: Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen und dann trifft auch noch unerwarteter Besuch ein. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und der windige Wildschwein-Chef taucht auf dem beschaulichen Bauernhof auf und nimmt die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht und setzen alles daran ihr geliebtes Zuhause von dem Eindringling zu befreien – und gehen dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour.

Nächste Vorstellung 25.06.2016
Trailer Reservieren
95 min
FSK ab
-

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Mit Humor, Herz und voller Abenteuerlust erzählt Norbert Lechners neuer Kinderfilm von der außergewöhnlichen Freundschaft dreier Mädchen, die kulturelle Unterschiede spielend überwinden. Der Gewinnerfilm der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ ist in seiner Aktualität und mit seinen hervorragenden Darstellern ein überzeugendes Plädoyer für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz. ENTE GUT! MÄDCHEN ALLEIN ZU HAUS läuft im Wettbewerb „Generation Kplus“ der diesjährigen Berlinale.

Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind plötzlich auf sich gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren – vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um den Haushalt und den vietnamesischen Imbiss ihrer Mutter kümmern. Doch die selbsternannte Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entdeckt das Geheimnis und droht, die beiden Mädchen zu verraten. Aus der anfänglichen Erpressung wächst bald eine Freundschaft, die jedoch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn auch die Polizei und Frau Trost vom Jugendamt sind nah dran, hinter das Geheimnis zu kommen ...

Nächste Vorstellung 02.07.2016
Trailer Reservieren
103 min
FSK ab
6

Mikro & Sprit

Als Théo in seine Klasse kommt, ist der Außenseiter Daniel endlich nicht mehr allein. Microbe, wie er sich selber nennt, ist ein grüblerischer Jugendlicher, der in dem zeichenverrückten und detailbesessenen Klassenkameraden mit dem Spitznamen Gasoline eine verwandte Seele findet. In den Sommerferien begeben sie sich an ein großes Projekt: Aus einem Rasenmäher-Motor und ein paar Brettern zimmern sie sich ein Wohnmobil zusammen, mit dem sie gemeinsam auf die Reise gehen... (v.f.) (*) Komödie * Frankreich * Regie: Michel Gondry; * Drehbuch: Michel Gondry;

(*) Darsteller: Ange Dargent, Théophile Baquet, Audrey Tautou, Diane Besnier, Vincent Lamoureux;

Nach Oben

Was läuft heute?

Ente gut! Mädchen allein zu Haus 14:00 Uhr
Vor der Morgenröte 16:15 Uhr
Birnenkuchen mit Lavendel 17:00 Uhr
Kill Billy 17:15 Uhr
Nur Fliegen ist schöner 18:25 Uhr
Sneak Preview Schwule Filmtage 19:00 Uhr
Kill Billy 19:15 Uhr
Vor der Morgenröte 20:30 Uhr
Holding the Man 21:00 Uhr
Erlösung - Flaschenpost von P 21:15 Uhr
Kinoprogramm

Kamera Filmkunsttheater

Hier geht's zur Website »

Facebook

Bookmarken