Forget About Nick

In FORGET ABOUT NICK schickt Margarethe von Trotta zwei Frauen mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen über ein gelungenes Leben auf Kollisionskurs und lässt uns amüsiert daran teilhaben, wie sich Ingrid Bolsø Berdal als Jade und Katja Riemann als Maria einen verbissenen Schlagabtausch par excellence liefern. Wie Margarethe von Trotta die beiden Streitenden im Irrgarten ihrer Gefühle zwischen Kränkung und Kampfansage agieren lässt, das ist bewegend, klug und ziemlich komisch.

Zwei starke Frauen, zwei unterschiedliche Welten - familienorientiert die eine, karrierefixiert die andere. Es gibt nur eine Gemeinsamkeit: den Ex-Ehemann. Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste. Allerdings hat er jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden Verlassenen starten einen erbitterten Kleinkrieg. Mit der Zeit kommen sie sich jedoch näher.

R: Margarethe von Trotta. D: Katja Riemann, Ingrid Bolsø Berdal, Haluk Bilginer, Tinka Fürst. Deutschland/USA 2017, 110 Min., FSK: ab 0.

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 110 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Montag
18. Dezember
Mittwoch
20. Dezember
Donnerstag
21. Dezember
Freitag
22. Dezember
Samstag
23. Dezember
Montag
25. Dezember
Dienstag
26. Dezember
Mittwoch
27. Dezember